Hier findest Du unser FAQ:

Die am häufig gestellten Fragen findest du hier. Sollte sich deine Frage hier nicht finden, schreibe gerne eine E-Mail an support@dertee.de.
Wichtig bitte schreibe deine Kontaktemailadresse mit in jede Mail die du an die Support-E-Mail schreibst, da aus Datenschutzgründen unser Supportteam den Absender nicht einsehen kann. Ist der Erstkontakt zu unserem Supportteam erstmal hergestellt, brauchst du dies nicht mehr.

Ich habe Allergien oder eine Intoleranz, was muss ich beachten?

Die Inhaltsstoffe des losen Tee´s sind sowohl in unserem Online-Shop, als auch auf der Teedose zu finden. Hier werden auch mögliche Kreuzkontaminationen angeben.

Welche Wirkung hat DerTee?

Fast alle unserer losen Tee´s enthalten Teein. Teein hat eine belebende Wirkung, ähnlich der von Kaffee. Solltest du Medikamente zu dir nehmen, bei denen du kein Kaffee konsumieren solltest, empfehlen wir dir vorher deinen Arzt auch auf Teein anzusprechen. Ansonsten kannst du aber all unsere Teesorten sorgenfrei, sogar in der Schwangerschaft, genießen. (Allergien ausgenommen.)

Wie funktioniert der Bezahlvorgang?

Der Zahlvorgang in unserem Online-Shop ist genauso einfach wie losen Tee aufzubrühen. Deine Zahlung wird über den Zahlungsdienstleister BS PayOne abgewickelt und abgesichert. Das bedeutet, dass deine Zahlungsdaten auf einem streng gesicherten Server eines deutschen Unternehmens bearbeitet werden.

Wie ist der aktuelle Status meiner Zahlung?

Hierzu wende dich bitte mit deiner Bestellnummer und deinen Stammdaten an unseren Support unter support@dertee.de. Wichtig bitte schreibe deine Kontaktemailadresse mit in die Mail, da aus Datenschutzgründen unser Supportteam den Absender nicht einsehen kann.

Es gibt ein Problem mit meiner Lieferung oder Bestellung?

Bei Problemen mit deiner Lieferung oder der Bestellung steht dir der DerTee-Support gerne zur Verfügung. Wende dich bitte mit deiner Bestellnummer und deinen Stammdaten an unseren Support unter support@dertee.de. Wichtig bitte schreibe deine Kontaktemailadresse mit in die Mail, da aus Datenschutzgründen unser Supportteam den Absender nicht einsehen kann.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten, was tun?

Unser System sollte direkt nach der Aufgabe deiner Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail versenden, es kann bis zu 15 Minuten dauern bis diese in deinem Postfach ankommt. Solltest du dennoch keine erhalten haben, kann es dafür verschiedene Ursachen geben.
– Hast du schon mal deinen Spam Ordner überprüft? Vielleicht ist die Bestätigung dort gelandet.
– Auch die falsche Eingabe deiner E-Mailadresse kann die Ursache sein.

Sollte beides nicht der Fall sein, steht dir der Support unter support@dertee.de gerne zur Verfügung. Wichtig bitte schreibe deine Kontaktemailadresse mit in die Mail, da aus Datenschutzgründen unser Supportteam den Absender nicht einsehen kann.

Ich würde gerne mit euch kooperien!

Für Kooperationen mit DerTee im Bereich der sozialen Medien, wende dich bitte an l.niedenthal@dertee.de.

Wie lange muss ich auf meinen Tee warten?

Wir haben zum Ziel nachhaltig und sozial zu agieren, daher arbeiten wir mit einer Werkstatt für Behinderte zusammen. Hier wird DerTee gelagert und versendet. Daher haben wir im Regelfall innerhalb von Deutschland eine Lieferzeit von 2-3 Werktagen, allerdings kann es aber auch bis zu 5 Werktage dauern. Dafür garantieren wir nicht nur leckeren und gesunden losen Tee, sondern auch mit Liebe und viel Freude gepackte Pakete.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten für die Lieferung innerhalb von Deutschland belaufen sich auf 3,40€ davon stellen wir dir aber nur 2,50€ in Rechnung und ab einem Mindestbestellwert von 30€ übernehmen wir die Versandkosten komplett.

Der Versand nach Österreich kostet uns 11€ von davon stellen wir euch aber nur 9,50€ in Rechnung. Hier übernehmen wir ab einem Mindestbestellwert von 120€ die Versandkosten komplett.

Habt ihr auch Rabattaktionen?

Ja wir haben auch zeitlich limitierte Rabattaktionen. Hier empfiehlt sich uns auf Instagram und Facebook zu folgen, damit du nichts verpasst.

Auch in unserem Blog können Rabattcodes zu einer Aktion veröffentlich werden. Schau doch mal vorbei.

Wie kann ich meinen Rabattcode einlösen?

Das geht ganz einfach! Durchstöbere unsere Teesorten und führe deinen Einkauf ganz normal durch. Nachdem du auf „zur Kasse“ gedrückt hast, wirst du oben auf der Seite automatisch nach einem Gutscheincode gefragt.