„Man trinkt Tee, um den Lärm der Welt zu vergessen.“
Tíen Yi-Heng

Von uns für euch. Keine falschen Werbeversprechen, keine aufwendigen Werbespots, keine Promis die für DerTee werben.
Einfach nur loser Tee perfekt auf dich abgestimmt. Wir wollen dir einen Begleiter für jede Lebenssituation zur Seite stellen,
denn du bist einzigartig und hast einen einzigartigen Begleiter verdient.

Michael Lipp
CEO & Founder

Das Team

Hinter DerTee stehen vier Jungs, mit einer gemeinsamen Idee. Wir sind Michael, Luca, Felix und Max.

Während unseres Studiums ist uns aufgefallen, dass wir gerade in der Klausurphase viel zu viel Kaffee oder Energy Drinks trinken und haben uns gefragt, ob es dafür vielleicht eine bessere Lösung gäbe. Klar könnte man jetzt zu normalem Tee greifen – Teein hat eine ähnlich belebende Wirkung wie Koffein und bietet dafür einen brauchbaren Ersatz.

Da wir jedoch kaum Tee auf dem Markt gefunden haben, der zu unseren Vorstellungen gepasst hat, dachten wir uns: „Dann machen wir es halt selbst“ und so entstand die Idee DerTee zu gründen.

Keine falschen Werbeversprechen, einfach nur DerTee.

Philosophie

Unsere Idee bei der Gründung von DerTee war es, nicht einfach ein Unternehmen zu schaffen, sondern nachhaltig und sozial zu agieren.
Das Ziel war es Teesorten zu entwickeln, die zu deinem Lebensstil passen und genauso individuell sind wie Du!

Aus diesem Grund war uns ein ausgefallener Look der Verpackung wichtig. Mehr Dekoelement als Verpackung, um die hohe Qualität des Tees, aber auch dessen Vielseitigkeit widerzuspiegeln.

Bei der Materialauswahl stand für uns die Umweltfreundlichkeit im Vordergrund!
Deshalb fiel die Entscheidung auf Karton und für das Füllmaterial der Pakete verwenden wir Bio-Holzwolle.

Konzept

Das Konzept hinter DerTee ist sehr einfach und besteht aus 4 Punkten:

  1. Nachhaltigkeit: Unser Tee ist fair und nachhaltig produziert. Ebenfalls verzichten wir bei der Verpackung soweit wie möglich auf Plastik.
  2. Sozial: Unser Partner ist eine Werkstatt für Behinderte. Dort wird DerTee gelagert, verpackt und versendet.
  3. Realistisch: Wir wollen dir keine falschen Versprechen machen. Wir verkaufen Tee. Kein Fitnessprodukt, kein Heilmittel, keine Detox-Diät-Kur.
    Tee hat eine positive Wirkung auf den Körper, aber mehr auch nicht. Was wir versprechen können: er ist total lecker!
  4. Einfache Abwicklung: Einfach bei uns online bestellen und schon ist DerTee auf dem Weg zu dir.

Integrativ

Wir wollen als gutes Beispiel für andere Vorangehen und das nicht nur im Bereich der Nachhaltigkeit, sondern auch in der Integration. Daher haben wir uns sehr früh in der Planung für eine Behindertenwerkstatt als Logistikpartner entschieden.

Dort arbeiten wir eng mit den Beschäftigten zusammen, damit eure Pakete euch schnellstmöglich erreichen. Ganz klar ist, dass hier nicht alles so schnell geht, wie in einem rein kommerziellen Logistikzentrum, daher kann es bis zu 5 Werktage dauern, bis DerTee bei dir ist.

Dafür werden die Pakete noch wirklich mit Liebe von Hand gepackt. ❤️

Nachhaltigkeit

Unsere Welt gibt es nur einmal, daher legen wir höchsten Wert auf die nachhaltige Produktion unseres Tee’s.

Wir verzichten auch fast vollständig auf Plastik bei der Verpackung, da nur noch unsere Frischesiegel Plastik enthalten. Wir arbeiten jedoch schon auf Hochtouren an einer nachhaltigen Lösung dafür.

Auch als Füllmaterial in den Paketen verwenden wir 100% natürliche und unbehandelte Holzwolle aus deutschem Anbau und fördern somit die Aufforstung in Deutschland, da die Bäume stetig nachgepflanzt werden.

Vitalität & Gesundheit

Neben der Nachhaltigkeit steht bei uns deine Gesundheit im Vordergrund. Wir wollen dein Verhältnis zu Tee revolutionieren. Daher ist DerTee auch darauf ausgelegt ihn ungesüßt genießen zu können.
Für den intensiven Geschmack sind unsere Tees vollgepackt mit Schalen, Früchten, Kräutern und vielen weiteren Leckereien.

Grüntee gilt beispielsweise als eines der gesündesten Lebensmittel, er regt die Fettverbrennung an und hat eine belebende Wirkung auf die Hirnfunktion. Früchtetee enthält wichtige Vitamine und Mineralstoffe. Schwarztee hat eine konzentationssteigende Wirkung den regt Kreislauf an. Kräutertee wirkt hingegen krampflösend und stärkt das Immunsystem. Auch Rooibuschtee stärkt das Immunsystem und wirkt gleichzeitig beruhigend und allergiehemmend.